Drum Recording

erstellt am: 10.04.2019 | von: Uwe Mailänder

Anfang April hatte ich das Glück mit Michael Dreichlich von den Blackout Problems ins Studio zu gehen und meine Albumproduktion zu starten.

Vorerst 8 Songs hatte ich im Gepäck und die Arbeit mit Michi und Karan (Soundengineer) war für mich dahingehend eine Premiere, da ich auf diese Art und Weise auch noch nicht im Studio gearbeitet habe.
Wir haben uns vorher ein mal getroffen und Michi hat mir seinen Input gezeigt, womit ich schon super happy war. Natürlich haben wir dann an den beiden Studiotagen noch an der ein oder andern Stelle gefeilt und uns beratschlagt, was wo am besten passt. Nur als passiver Hörer die Konzentration hochzuhalten war für mich anstrengend, was Michi aber auf teilweise auf Zuruf umgesetzt hat, hat mich schwer beeindruckt.
Es war eine super Erfahrung und ich bin heilfroh über das, was am Ende dabei rausgekommen ist.

Funfact: Das Drumset gehört dem Sportfreunde Stiller Schlagzeuger Florian Weber.